Das Oldtimer-Rennen “Coppa Franco Mazzotti”
Liebhaber von Oldtimern dürfen sich das Rennen “Coppa Franco Mazzotti” nicht entgehen lassen.
Es handelt sich um ein klassisches Gleichmäßigkeitsrennen für Fahrzeuge, die vor 1981 gebaut wurden.
Dies ist die 16. Ausgabe des Rennens, das dem italienischen Adliger Franco Mazzotti gewidmet ist. Franco Mazzotti war ein Rennfahrer und ein Flugzeugpilot. Er war zusammen mit Graf Aymo Maggi, Renzo Castagneto und dem Journalisten Giovanni Canestrini einer der Erfinder und der erste Finanzier der Mille Miglia im Jahr 1927.
Mille Miglia Club in Zusammenarbeit mit dem Automobile Club Brescia organisieren dieses Oldtimer-Rennen. Es umfasst 80 zeitgesteuerte Tests, 5 mittlere Tests und 6 Zeitkontrollen entlang der gesamten Strecke.
Dieses Jahr findet es am Samstag, 19. und Sonntag, 20. Oktober statt. Die Abfahrt erfolgt von Sirmione. Die Teilnehmer reisen entlang des Gardasees und durch die wunderschönen Städte San Felice del Benaco, Salò und Gargnano. Anschließend erreichen sie das Hinterland von Brescia in Richtung Boario Terme. Geplant sind auch Stopps am faszinierenden Idrosee und am Iseosee. Am Sonntag, dem 1. Oktober, findet nach einigen Tests zwischen Valle Camonica und Franciacorta die Ankunft des Rennens auf dem Luftwaffenstützpunkt Ghedi statt.
Über 150 Teilnehmer aus ganz Europa mit ihren außergewöhnlichen Autos werden an dem “Coppa Franco Mazzotti” teilnehmen.
Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Veranstaltungsseite.